Jugendgottesdienst mit Band

Unter dem Titel der diesjährigen Friedensdekade “sicher nicht – oder?” fand am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr (19.11.2023) der traditionelle Jugendgottesdienst des Kirchenkreises Falkensee in der vollbesetzten Finkenkruger Kirche statt. Er wurde von Jugendpfarrer Sebastian Gebauer und der Kreisjugendbeauftragten Michelle Klose zusammen mit Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie Jugendlichen aus den Gemeinden des Kirchenkreises vorbereitet und gestaltet. Besondere Freude erregte der Auftritt der neu gegründeten Jugendband. Thematisch ging es um die Frage, was angesichts der vielen Unsicherheiten Halt und Sicherheit gibt. Dabei wurde im Gottesdienst von den Besucherinnen und Besuchern aus vielen Einzelfäden ein symbolisches Netz geknüpft.