Kinder und Jugendliche

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist ein Schwerpunkt der Arbeit im Kirchenkreis. Die Angebote in den Kirchengemeinden vor Ort werden ergänzt durch überregionale Aktivitäten.

Überregional werden durch verschiedene Gemeinden oder durch den Kirchenkreis Sommerfahrten für Kinder angeboten. Informationen gibt es in den gemeindlichen Gruppen der Christenlehre oder der Kinderkirche sowie über das örtliche Pfarramt oder die zuständige katechetische oder gemeindepädagogische Mitarbeiterin.

Die KiLeica – Ausbildung (Kinderleitercard) ab 12 Jahren.

Die Konfi-Teamer – Ausbildung ab 14 Jahren. Hier findest du den Flyer:

Kreisjugendkonvent

Der Kreisjugendkonvent begleitet die Arbeit der hauptamtlichen Jugendmitarbeiter auf Kirchenkreisebene. Hier kannst du deine Interessen einbringen! Mach mit!
Es gibt viele Aktivitäten auf Kirchenkreisebene: z. B. Jugendkreuzweg, Osternacht, Landesjugendcamp, School’s out BBQ, Sommerfahrt, Friedensdekade, Volleyballturnier, Kletterpark usw.
Infos gibt es über deine Kirchengemeinde vor Ort

Konzept Jugendarbeit im KK Entwurf_Rahmenkonzept_2

Konzept und Programm

Anbei finden Sie das Konzept der gemeindepädagogischen Arbeit mit Kindern und Familien im Kirchenkreis Falkensee:

Konzeption_AmK_08 03 2017