Ehe- und Lebensberatung

Viele Menschen kommen mit den vielfältigen hohen Ansprüchen an Partnerschaft, Kindererziehung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht mehr klar und suchen Hilfe. Oft bringen sie den kirchlichen Beratungsstellen besonderes Vertrauen entgegen. Im Kirchenkreis Falkensee haben wir eine der inzwischen selten gewordenen Ehe- und Lebensberatungsstellen, die vom Diakonieverein des Kirchenkreises Falkensee betrieben wird.

Hier erhalten Sie erste Informationen:

Warum überhaupt eine Beratungsstelle aufsuchen?

• Es gibt Lösungen, auf die kommt man nicht alleine
  • Beratung kann helfen, Lösungen zu suchen
  • Fachliche Hilfe im gemeinsamen Gespräch kann entlastend sein

Das Team besteht aus: Theologe, Ehe- und Lebensberater, Psychologin, Gesprächspsychotherapeutin, Sozialpädagogin, Supervision

Wer kann sich anmelden?

Jeder Ratsuchende, unabhängig Gemeindeangehörigkeit, Weltanschauung oder religiöser Orientierung

Was kostet eine Beratung?

Wir bitten um eine Spende pro Beratung nach freiwilliger Einschätzung.

Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Wie melde ich mich an?

Termine über telefonische Anmeldung:

Ansprechpartner:   Frau Christiane Möller

Tel.: 033234/28 000 48

(Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.)

Beratungsort:  Pfarrer-Voigt-Platz (Nebeneingang der Kirche Neufinkenkrug)