Abschluss des Orgelbandes im Kirchenkreis Falkensee am Samstag, dem 9. Oktober

Am letzten Tag des Orgelbandes sollen alle Kultur- und vor allem Orgelinteressierte noch einmal selbst aktiv werden. Es geht per Fahrrad an verschiedene Orgeln des Kirchenkreises. Die neun Kirchenmusiker*innen des Kirchenkreises Falkensee haben sich überlegt, im Rahmen des Orgelbandes eine gemeinsame Fahrradtour zu unternehmen und dazu einzuladen. Sie wollen nicht nur Fahrrad fahren und Orgeln erklingen lassen, sondern alle Instrumente, die sie außerdem spielen, mit einpacken. So werden außer Orgeln u. a. Posaune und Cello zu hören sein. Ein Grund dafür ist, dass es im Kirchenkreis Falkensee zwar schöne Fahrradstrecken, leider aber nur recht kleine Dorfkirchenorgeln gibt. So soll das Angenehme mit dem Freudigen verbunden werden. Start ist der Bahnhof Priort, wo 11:08 Uhr ein Zug aus Potsdam eintrifft. Sollten Berliner oder Potsdamer Interessierte kommen, so ist dies ein guter Ort zum Starten. Es geht über Buchow-Karpzow, 11:30 Uhr nach Wustermark, 12:15 Uhr, Zeestow, 13 Uhr, Brieselang, 13:45 Uhr, Schönwalde, 15:15 Uhr, bis Falkensee-Seegefeld, 16:05 Uhr. Die Zeiten sind eine grobe Orientierung für den jeweiligen Beginn der Musik. Herzliche Einladung!

Therese Härtel