Podiumsdiskussion beim Havelländischen Kirchentag

Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke, Bischof Dr. Christian Stäblein und Landrat Roger Lewandowski sowie der aus Kairo angereiste Gast Prof. Dr. Tharwat Kades stellten sich den Fragen, die sich aus dem Anforderung “Strukturveränderungen im ländlichen Raum” zukünftig ergeben und welche Rolle die Kirche dabei übernehmen kann und wird. Die Moderatoren Pfarrer Dr. Bernhard Schmidt und Thomas Tutzschke waren sich mit allen Gästen und Teilnehmern einig: Die Kirche ist der zentrale Treffpunkt jeder Gemeinschaft und muss sich noch weiter öffnen. Der “steinerne Reichtum” bietet Platz für kulturelle Veranstaltungen und Seelsorge zugleich. Michael Huppertz war in der Evangelischen Kirche Brieselang und hat die Podiumsdiskussion in Gänze aufgezeichnet.

Quelle: meinbrandenburg.tv

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*