Kirchenkreis Falkensee unterstützt Flutopfer im Rheinland

Der Kirchenkreis Falkensee stellt 1000 Euro für Flutopfer im Rheinland zur Verfügung. Dies hat die Kollegiale Leitung am Montag, 19. Juli, beschlossen. „Wir wollen ein Zeichen der geschwisterlichen Verbundenheit senden. Die Mittel gehen direkt an die evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr. Die Menschen vor Ort wissen am besten, wer bedürftig ist und können unbürokratisch helfen“, so Dr. Bernhard Schmidt, Vorsitzender der Kollegialen Leitung. „Auch hoffen wir, dass diese Geste manche Kirchengemeinde in unserem Kirchenkreis dazu anregt, ebenfalls einen Beitrag zu leisten und von der Flutkatastrophe Betroffene zu unterstützen.“

Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler waren von den Hochwasser-Fluten der vergangenen Woche besonders stark betroffen. Auch Tage danach sind noch Menschen vermisst. Die Aufräumarbeiten werden noch Wochen dauern.