Ein Kommentar zu “Geistliches Wort zum 10. April – Karfreitag. Durch Wunden heil?

  1. In England wünscht man sich heute “Good friday” und dies hat seinen Grund in der verinnerlichten Ahnung um die Bedeutung des Todes Jesu für uns. “Good friday” meint- dass durch Jesu Leiden und Sterben für uns etwas Gutes geschehen ist , dass weltverändernde Bedeutung hat- nicht Tod und Verlorengehen haben das letzte Wort, sondern Bergung und Heil. Darin liegt verborgen das Geheimnis des Glaubens, dass wir betrachten- jeden Karfreitag neu. Dieser Karfreitag, der uns in so ungewöhnlicher Weise entgegentritt, mit Zahlen von Gestorbenen und an Corona Erkrankten, mit Beschränkungen und Kontaktverbot fordert uns auf, ganz genau hinzusehen auf den Gekreuzigten-für uns gestorben-damit wir nicht verloren gehen- uns zugute. Mögen alle, die Leidvolles erfahren haben, hier reichen Trost erfahren. Good friday !

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*