Das Weihnachtsheft des Kirchenkreises Falkensee. Ein analoger Gruß an unsere Gemeindeglieder

Not macht erfinderisch, sagt der Volksmund. Die Wahrheit dieses Satzes haben wir auch in der Kirche erfahren. So haben viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Not mit den verbotenen oder erschwerten Präsenzterminen eine Tugend gemacht und haben ihre Gottesdienste und Andachten etc. ins Netz gestellt. Hier sind sehr vielfältige und anspruchsvolle Angebote entstanden. Unser musikalischer Adventskalender ist nur ein Beispiel dafür.

Und doch kann keine noch so liebevoll und professionell gestaltete Online-Andacht einen physisch erlebten und mitgefeierten Gottesdienst ersetzen. Diese Erfahrung haben in der Pandemiezeit auch viele gemacht. Darüber hinaus gibt es in unseren Gemeinden auch Gemeindeglieder, denen der Zugriff aufs Internet verwehrt ist. So entstand die Idee, gemeinsam ein gedrucktes Weihnachtsheft zu machen und es an die Gemeindeglieder unserer Kirchengemeinden zu versenden. Acht Pfarrerinnen und Pfarrer unseres Kirchenkreises haben sich mit Text und Bild beteiligt. Christian Hergenröther hat das Layout gemacht. Die Landeskirche hat einen Druckkostenzuschuss gegeben. Hier kann man schon einen Blick hineinwerfen…

Weihnachtsheft-Falkensee A5 eciCMYK PDFx4

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*