Besuch des Landesbischofs im Kirchenkreis Falkensee

Besuch der Kabinettsausstellung mit Werken der Groß Glienicker Künstlerin Linde Kauert-Stettberger

Am Mittwoch, den 4. Oktober besuchte Landesbischof Dr. Christian Stäblein den Kirchenkreis Falkensee. Auf dem Programm standen Gespräche mit der Kollegialen Leitung des Kirchenkreises, mit dem scheidenden Falkenseer Bürgermeister Heiko Müller und dem neugewählten Bürgermeister Heiko Richter, eine Fahrt durch den Pfarrsprengel Wustermark und Gespräche mit den Projektentwicklern des Projekts Pfarrscheune/Kulturscheune in Wustermark sowie eine Besichtigung der Panzerhalle in Krampnitz, die in Kooperation mit dem Oberlinhaus, dem Kirchenkreis Potsdam und der EKBO zu einem Kindergarten mit Kirchsaal umgebaut werden soll. Mittags stärkte sich der Bischof im Weltladen des Kirchenkreises Falkensee, am Nachmittag wurde er in Wustermark mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Mit seinem Besuch machte der Bischof wahr, was er zu Beginn seiner Amtszeit angekündigt hatte, dass er genau „hinsehen“ wolle.