Erdbebenhilfe

Das schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat Stand heute (13.02.2023) über 37.000 Menschenleben gekostet. Die Zahlen steigen weiter. Über 30.000 Gebäude sind zerstört worden. 1,5 Millionen Menschen sind obdachlos geworden. Wie viel Verletzte es gegeben hat, ist noch gar nicht klar. Klar ist, die Überlebenden brauchen unsere Hilfe.

Sie haben zwei Möglichkeiten zu helfen: Geldspenden z. B. über die Diakonie-Katastrophen-Hilfe

Oder Sachspenden, z. B. über die Evangelische Kirchengemeinde Groß Glienicke, Gemeindehaus, Glienicker Dorfstraße 12.

Die dritte Möglichkeit, die die beiden ersten nicht ausschließt, ist das fürbittende Gebet. Das können Sie zu Hause tun, aber auch in jedem unserer Gottesdienste.

Im Namen der Opfer und der Überlebenden sowie der Helferinnen und Helfer danke ich Ihnen für Ihre Hilfe!

Pfarrer Bernhard Schmidt