Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Altwerden ist nichts für Feiglinge …“

21.7.2019
14:00
- 15.9.2019
17:00

„Altwerden ist nichts für Feiglinge …“
mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet
Neue Ausstellung in unserer Kirche vom 21. Juli bis 15. September jeden Samstag und Sonntag, 14 bis17 Uhr mit Karikaturen von Christel Koch.
In unserer Gemeinde gibt es viele 60- und 70-Jährige, auch weit über 80-Jährige, einige 90-Jährige und sogar fast 100-Jährige!
Einige sind zusammen alt geworden und haben mit den Jahren und zunehmenden Beschwerden und Einschränkungen verblüfft festgestellt: „Altwerden ist nichts für Feiglinge!“
Zwar sind manche noch richtig „gut drauf“, aber einige möchten doch mit dem Prediger Salomo (12,1-8) klagen, der die Veränderungen im Alter so poetisch, eindrücklich und bildhaft beschreibt. Zwar lassen sich heute manche körperlichen Gebrechen mit diversen Hilfsmitteln gut korrigieren, wofür wir sehr dankbar sein können (Brille, Zahnersatz, Hörgeräte, künstliche Hüft- und Kniegelenke, Bypässe…), aber dennoch werden wir nicht wieder neu. Zuletzt können wir doch nur demütig bitten: „Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ (Psalm 90,12)
Gottvertrauen, Liebe, Humor und Dankbarkeit sind gute Wegbegleiter und eine wertvolle „Medizin“ im Alter.
Dass Sie die Karikaturen und Texte in der Ausstellung mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten können und Freude daran haben, wünscht ihnen von Herzen
Christel Koch
Vernissage am Sonntag, 21. Juli, 11 Uhr in der Kirche

Details

Beginn:
21.7.2019<br><bdo class=event-time>14:00
Ende:
15.9.2019<br><bdo class=event-time>17:00

Veranstaltungsort

Kirche Neufinkenkrug
Pfarrer-Voigt-Platz
Neufinkenkrug, 14612
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*