Glaubenskurse für Erwachsene

Glaubenskurse für Erwachsene sind Gesprächskreise für alle, die mehr über den Inhalt des christlichen Glaubens wissen wollen. Der Kurs ist eine gute Vorbereitung für die eigene Entscheidung zur Taufe oder zur Abendmahlszulassung oder auch zur Auffrischung des Glaubenswissens und zum Gespräch über den Glauben. Er umfasst 5 Termine und ist kostenlos. Die Termine werden nach dem ersten Treffen in der Gruppe vereinbart.

Nach dem Tod von Superintendent Dr. Joachim Zehner hat Pfarrer Dr. Bernhard Schmidt die Leitung der Glaubenskursarbeit im Kirchenkreis Falkensee übernommen. Der letzte Glaubenskurs fand im Sommer 2021 statt. An diesem Glaubenskurs hatten sechs Erwachsene teilgenommen, von denen zwei damals nicht getauft waren. Die Taufen haben inzwischen stattgefunden.

Der Termin für den nächsten Glaubenskurs steht noch nicht fest. Bitte melden Sie sich in der Superintendentur (Tel. 03322 /127341) an.