Impressionen vom Havelländischen Kirchentag

Der Havelländische Kirchentag der beiden havelländischen Kirchenkreise Nauen-Rathenow und Falkensee fand am Sonntag, den 25.08.2019 in Nauen statt.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen über den Tag verteilt ca. 700 Menschen zusammen, feierten friedlich ihren Glauben und dachten nach über das Kirchentagsmotto “Suche Frieden und jage ihm nach”. Der Kirchentag begann mit “Bibelarbeiten auf den Weg” in den Dorfkirchen rings um Nauen, wo Geistliche zusammen mit Kommunalpolitikerinnen und -politikern Bibelarbeiten hielten. Die prominentesten Gäste des Kirchentages waren die Politiker Kathrin Göring-Eckardt und Thomas de Maiziere, die über das Friedensthema diskutierten. Im Abschlussgottesdienst predigte der scheidende Bischof Dr. Markus Dröge, der auch in die Saiten seiner Bassgitarre griff und sich der “Band Alaska” zugesellte.

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Frau Ursula Grünwald, Herrn Günter Robscheit, Herrn Pfarrer Steffen Schumann

Ein Kommentar zu “Impressionen vom Havelländischen Kirchentag

1. Danke, liebe Christinnen und Christen alle, die Sie zum Havelländischen Kirchentag gekommen sind und ihn mitgestaltet haben, danke, lieber Thomas Tutzschke, für die hervorragende Organisation, danke, lieber Gott, für all Deinen Segen an diesem Tag. Möge auch Friede von ihm ausgehen!