2 Kommentare zu “Bleiben und Jubeln – Gedanken zum Sonntag Jubilate

  1. Vielen Dank ! Ganz wunderbar !
    “Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht”, heißt es bei Jesaja, 7,9.
    Jesus sagt in Mk 5,36:” Fürchte dich nicht, glaube nur !” und mehrfach “Dein Glaube hat dir geholfen.” Als “Bleiben an Ihm ” unter allen Umständen verstehe ich auch das “beharren” in Mk 13,13b. Ich denke, Menschen kommen und bleiben in der Kirche, wenn die Hauptsache die Hauptsache bleibt – wenn es um den Glauben geht, um die Quelle, aus der wir schöpfen können
    ( Psalm36,10). Jubilate Deo !

  2. Herzlichen Dank ebenso für die geistliche und auch akustische Brücke zu Beethoven und sein bewegendes Gotteslob! Er taucht leider so selten in der Kirchenmusik auf, der er doch so gut täte!
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*