Bericht interkultureller Abendgottesdienst in Schönwalde

Für mich ist eine der schönsten und bewegendsten Ausdrucksformen von Kirche, wenn Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund gemeinsam Gottesdienst feiern. Denn da wird es zur Wirklichkeit, dass Glaube uns über ganz viele Unterschiede hinweg verbinden kann. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass am Sonntag, 17.06., trotz bester Fußballzeit, etwa 15 Personen miteinander einen interkulturellen Abendgottesdienst in der Dorfkirche Schönwalde gefeiert haben. Thematisch vorbereitet wurde der Gottesdienst mit dem Thema “Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid” von der Kirchengemeinde Schönwalde und Geflüchteten aus Eriträa, Kamerun und Kenia. Musikalisch wurde der Gottes von einigen der Teilnehmer des After Work Prayers mitgestaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*